Der Mieterverein Weilheim stellt sich vor

Mieterverein Weilheim und Umgebung e.V.

hat sich zur Aufgabe gemacht, seine Mitglieder in allen  mietrechtlichen Fragen zu beraten und zu vertreten.

Wir vertreten Mieter aus Weilheim und Umgebung. Beratungen erhalten Sie als Mitglied persönlich oder telefonisch durch unseren eigenen Rechtsanwalt.

Wir führen für Sie mit Ihrem Vermieter den Schriftwechsel, falls dies notwendig ist und von Ihnen gewünscht wird. Auch Schriftwechsel mit dem Rechtsanwalt oder Bevollmächtigten des Vermieters.

Wir sind für Sie da, wenn Sie Fragen zu Mietproblemen haben und beraten Sie in unklaren Situationen.

Wir überprüfen Ihre

• Nebenkostenabrechnungen
  • Mieterhöhungen

Wir beraten Sie bei:

• Abschluss eines neuen Mietvertrages
  • Kündigungen
  • Modernisierungen
  • Thema Schönheitsreparaturen
  • und vielen anderen Rechtsproblemen um das Thema Mieten und Wohnen

Weitere Leistungen für Mitglieder:

• Kostenlose Zustellung der Mieterzeitung
  • Gewährung von Rechtsschutz in Mietstreitigkeiten nach den Gruppenversicherungsbedingungen der Deutschen Mieterbund Rechtsschutzversicherungs AG.

Immer wenn Sie Fragen haben, Probleme auftreten oder Hilfe benötigt wird, steht Ihnen als Mitglied unser Rechtsberater zur Seite.