Mitgliedschaft

Hunderttausende von Rechtsberatungen führen die Juristen der örtlichen Mietervereine jährlich durch. Fast immer gelingt es, einen Mietprozess zu verhindern. Nur etwa 3 Prozent aller Mietervereinsfälle münden in einem Prozess. Die weit überwiegende Anzahl der Streitigkeiten kann außergerichtlich beigelegt werden, fast immer für Mieter mit gutem Erfolg.

Aber selbst, wenn es zu einem Prozess kommt, sind Mitglieder des Mietervereins gut beraten. Sie sind über ihren Mieterverein meist mietrechtsschutzversichert und haben durch die Vorarbeit, Aufklärung und Betreuung ihres Vereins gute Chancen, den Prozess zu gewinnen.

Der Mieterverein hilft und engagiert sich für den Mieter!

Beratungszeiten nur für Mitglieder

Herr Rechtsanwalt Werkmeister

9.00 bis 12.00 und 14.00 bis 16.00 Uhr

Mietrechtliche Auskünfte werden nur für Mitglieder von Herrn Rechtsanwalt Georg Werkmeister an obengenannter Telefonnummer erteilt.